Veranstaltung wählen...
« Zurück

Neue Marken in der DTM und Corona-Bestimmungen

Bitte lesen! Personalisierte Eintrittskarten!

Das traditionelle DTM-Rennen auf dem Norisring soll in den Herbst verlegt werden. Gemeinsam arbeiten der ausrichtende Motorsport Club Nürnberg (MCN) und die DTM-Dachorganisation ITR an einem alternativen Termin. Der Saisonhöhepunkt kann aufgrund der Pandemie-Situation und der dadurch aktuell fehlenden Genehmigung durch die Stadt Nürnberg nicht wie geplant am ersten Juli-Wochenende durchgeführt werden.

 

 

Die ITR hofft, bei allen Veranstaltungen so viele Zuschauer wie möglich begrüßen zu dürfen, ist aber – wie im Vorjahr – nach enger Absprache mit den Behörden auch auf Auflagen mit begrenzter Zuschauerzahl vorbereitet. Für diesen Fall empfiehlt sich die frühzeitige Ticketbestellung besonders. 

 

 

Neue Marken in der DTM / Nostalgische Highlights bei der DTM Classic
 
Während der Wochenenden ist für Abwechslung gesorgt: Alle ausgetragenen Rennserien halten pro Wochenende gleich zwei Wettkämpfe ab, wobei die DTM traditionell im Fokus steht. Dort gehen unter anderem mit  Audi, BMW, McLaren, Mercedes und Ferrari verschiedenste Marken an den Start.
 
Neu ist der BMW M2 Cup, bei dem nicht nur alle Fahrzeuge identisch sind, sondern diese auch zentral vorbereitet und eingesetzt werden. Damit ist der Cup der ideale Einstieg für die große DTM-Bühne – schon ab 16 Jahren und mit 365 PS. Bereits als Nachwuchsserie etabliert ist die DTM Trophy für seriennahe GT-Rennwagen. Sie wird sieben Mal stattfinden, der BMW M2 Cup sechs Mal. Außerdem gastieren im Laufe des Jahres dreimal der Porsche Carrera Cup Benelux und einmal der Porsche Carrera Cup Deutschland an den Rennwochenenden. Mit dem neuen, 510 PS starken 911 GT3 Cup gilt der Porsche Carrera Cup unverändert als der schnellste Markenpokal der Welt.
 
Währenddessen lassen die Rennen der DTM Classic nostalgische Erinnerungen an Momente der DTM-Geschichte wieder aufleben. Sechs Mal gehören in dieser Saison die Tourenwagen Legenden (TWL) zum Programm, die vor allem die DTM-Tourenwagen der Achtziger- und Neunzigerjahre sowie so manchen Altstar auf die PS-Bühne schicken werden. Zu einem Highlight kommt es auf dem Red Bull Ring (03.–05. September) in Österreich, wenn die Rennwagen der einstigen DRM (Deutsche Rennsport-Meisterschaft) aus den Siebzigerjahren zum Revival antreten. 
 
 
Corona-Bestimmungen sowie Ausschluss von der Veranstaltung
Der Organisator und der Veranstalter behalten sich das Recht vor, die symptomatische Person und deren Begleitung von der Veranstaltung auszuschließen.
 
Ausschluss von der Veranstaltung aufgrund behördlicher Auflagen, wie bspw. kurzfristige Kapazitätseinschränkungen oder Ausschluss von Besuchern aus Risikogebieten. Als Grundlage zur Einstufung als Risikogebiet wird von der örtlichen Zulassungsbehörde ggfls. ein veranstaltungsspezifischer Inzidenzwert definiert.
 
Der Ticketkäufer erklärt sich damit einverstanden, dass die erhobenen Daten von der ITR für die Umsetzung der Infektionsschutzmaßnahmen verarbeitet und genutzt werden dürfen. Zu dem, erklärt der Ticketkäufer sich damit einverstanden, dass eine Rückerstattung des Kartenpreises bei nicht einhalten der Covid-19 Infektionsschutz Maßnahmen nicht zulässig ist.
 
Mit der Bestätigung der ATGBs, bestätigt der Kartenkäufer die obenstehenden Informationen gelesen und zur Kenntnis genommen hat. Des weiteren bestätigt der Kartenkäufer, dass er/sie und seine/ihre Begleitung nicht an der Veranstaltung teilnehmen wird, falls er/sie in den letzten 14 Tagen direkten Kontakt zu einem bestätigten Infektionsfall hatte. Bei Eintreffen der vor Ort abgefragten Covod-19 Gesundheitsinformationen erklärt der Kartenkäufer sich damit einverstanden, dass eine Rückerstattung des Kartenpreises bei nicht einhalten der Punkte nicht zulässig ist.
 
Alle Eintrittskarten werden in 2021 personalisiert. Bitte geben Sie bei der Bestellung im Bemerkungsfeld die Namen der Kartennutzer an.

Letztes Update: 23.07.2021

Besucher heute: 222

Besucher gestern: 2466

Ringinfo.de Partner

2019 - 17 Bewertungen
SEHR GUT 5,0 / 5,0

Das sagen unsere Kunden: Ich war die letzten Male immer sehr mit Ihrem Service zufrieden und hoffe, Sie bleiben den Rennsportfreunden noch lange erhalten!

Angebot ansehen ›

DTM Finale in Hockenheim 2021

Hotelangebot inkl. Tribünenkarten für 2 Personen

Angebot ansehen ›

26.-29.05.2022 24h-Rennen Nürburgring

4 Tageskarte inkl. Fahrerlager und Nordschleife nur 99 Euro!

Angebot ansehen ›